Türen sind ein wesentliches Element in der Architektur und bestimmen oftmals den ersten Eindruck, der beim Betreten eines Gebäudes entsteht. Neben ästhetischen Anforderungen müssen moderne Türen eine Vielzahl von Funktionen erfüllen können. Dies beginnt beim Einbruchsschutz, geht über die Fluchtfunktion, und Brandschutz bis hin zum barrierefreien Zutritt.

Natürlich werden Türen auch im Inneren des Hauses als gestalterische Funktionselemente genutzt, deren Anforderungsprofile entsprechend stark variieren können.

 Durch den persönlichen Kontakt und Beratung des Architekten, Planers, Bauherren oder Professionisten soll die jeweils beste Möglichkeit gefunden werden. Im Zuge dieser Beratung nutze ich, das mir angeeignete Wissen und die gemachten Erfahrungen der letzten Jahre, die ich bei meiner Tätigkeit für Konzerne sammeln konnte.